Rezensionen Weltenmagie 1 Der letzte Drache

Rezension bei lifestyle-familie.de
Der letzte Drache wirkt so verzaubernd, man wird direkt mitgenommen in eine Welt voller Magie und erwacht nach dem Zuklappen am Ende wie aus einem Traum.
Ein Buch von Aileen P. Roberts, wo man in Gedanken versunken lauter Herzchen auf ein Blatt Papier malen möchte. Ich möchte nach Fairy Pools.
Read more lifestyle-familie.de...

Rezensionen bei leserunden.de
... Eine Königin Witwe muss einsehen, dass ihr Sohn erwachsen wird, eine intrigante Witwe muss einsehen, dass ihr Sohn kein Prinz ist, ein Trollkönig schleppt ein spuckendes Trollbaby mit sich herum, ein Bärtiger seinen Hass, eine schüchterne Hexe ist hoffnungslos verliebt und eine Freundschaft wird durch die Liebe auf die Probe gestellt. Alles das in einer Geschichte, die vier junge Erwachsene erleben auf ihrer Reise ins Abenteuer. Sie suchen ein Tor um eine Welt zu sehen, von der sie nur Geschichten kennen und sie werden verfolgt von Beschützern und einem Mörder.
Also, wenn dieser Cocktail keine Spannung garantiert, dann tut es der Schreibstil der Autorin, die es wieder fertig bringt, falsche Spuren zu legen und den Leser fast so unwissend zu lassen wie ihre Protagonisten.
...Die Welt, in die wir als Leser kommen, ist eine raue, nicht nur landschaftlich, und die Autorin wird dem Leser nichts versüßen. Die Geschichte ist ein Leckerbissen ohne Zuckerguß und manchem Salzkörnchen, das man mit schlucken muss....

Rezensionen bei amazon.de

Rezensionen bei lovelybooks.de

Rezensionen Weltenmagie 2 - Das vergessene Reich

Rezension bei lifestylefamilie.de
... Sharevyon ist so anders als Albany und doch sehen die Freunde Zusammenhänge. Wird im ersten Drittel des Buches viel erzählt und erklärt, geht es dann durchweg spannend weiter. Gerade die Erlebnisse der Gefährten in Sharevyon haben mich sehr gefesselt. Ich gebe zu, da auch ab und an vorgeblättert zu haben und als das Abendteuer bestanden war, wieder zurückgeblättert, um den anderen Handlungsstrang zu lesen.
Mit Sharevyon schafft Aileen P. Roberts erneut eine Fantasywelt, die mich beim Lesen sofort in ihren Bann zog. ...


Datenschutzerklärung